Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Zuletzt aktualisiert: 06. September 2024

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Werkstattprint.

Falls Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht vollständig zufrieden sind, laden wir Sie ein, unsere Richtlinie für Rückgaben und Erstattungen zu überprüfen.

Die folgenden Bedingungen gelten für alle Produkte, die Sie bei uns gekauft haben.

Definitionen

Für die Zwecke dieser Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie:

  • Unternehmen (im Folgenden als „das Unternehmen“, „Wir“, „Uns“ oder „Unser“ bezeichnet) bezieht sich auf Werkstattprint.
  • Waren beziehen sich auf die auf dem Service zum Verkauf angebotenen Artikel.
  • Bestellungen bedeuten eine Anfrage von Ihnen, Waren bei uns zu kaufen.
  • Service bezieht sich auf die Website.
  • Website bezieht sich auf Werkstattprint, erreichbar unter werkstattprint.de.
  • Sie bezeichnet die Person, die auf den Service zugreift oder ihn nutzt, oder das Unternehmen oder eine andere juristische Person, in deren Namen diese Person auf den Service zugreift oder ihn nutzt.

Ihre Rechte zur Stornierung der Bestellung

Sie sind berechtigt, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren.

Die Frist für die Stornierung einer Bestellung beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Ihre Entscheidung durch eine eindeutige Erklärung mitteilen. Sie können uns Ihre Entscheidung wie folgt mitteilen:

Wir werden Sie spätestens 14 Tage nach dem Tag erstatten, an dem wir die zurückgesendeten Waren erhalten haben. Wir verwenden dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die Bestellung verwendet haben, und Sie werden für eine solche Erstattung keine Gebühren berechnen.

Bedingungen für Rücksendungen

Damit die Waren für eine Rücksendung in Frage kommen, stellen Sie bitte sicher, dass:

  • Die Waren in den letzten 14 Tagen gekauft wurden.
  • Die Waren sich in der Originalverpackung befinden.

Die folgenden Waren können nicht zurückgegeben werden:

  • Waren, die nach Ihren Spezifikationen angefertigt oder eindeutig personalisiert wurden.
  • Waren, die ihrer Natur nach nicht für eine Rücksendung geeignet sind, schnell verderben oder deren Verfallsdatum überschritten ist.
  • Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für eine Rücksendung geeignet sind und nach der Lieferung entsiegelt wurden.
  • Waren, die nach der Lieferung ihrer Natur nach untrennbar mit anderen Artikeln vermischt wurden.

Wir behalten uns das Recht vor, Rücksendungen von Waren, die nicht den oben genannten Rückgabebedingungen entsprechen, nach eigenem Ermessen abzulehnen.

Nur regulär zum Verkauf stehende Waren können erstattet werden. Leider können reduzierte Waren nicht erstattet werden. Diese Ausnahme gilt möglicherweise nicht für Sie, wenn dies nach geltendem Recht nicht zulässig ist.

Rücksendung von Waren

Sie sind für die Kosten und das Risiko der Rücksendung der Waren an uns verantwortlich. Sie sollten die Waren an folgende Adresse senden:

Robert Wohlfahrt, Hauptstraße 9, 72218 Wildberg

Wir können nicht für Waren haftbar gemacht werden, die bei der Rücksendung beschädigt oder verloren gehen. Daher empfehlen wir einen versicherten und nachverfolgbaren Versandservice. Wir können keine Rückerstattung vornehmen, ohne den Erhalt der Waren oder einen Nachweis über den Rücksendungseingang.

Geschenke

Wenn die Waren beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet waren und direkt an Sie versendet wurden, erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe Ihres Rückgabewertes. Sobald das zurückgesendete Produkt eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.

Wenn die Waren beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet waren oder der Schenker die Bestellung an sich selbst senden ließ, um sie später an Sie zu übergeben, senden wir die Rückerstattung an den Schenker.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu unserer Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte: